top of page

Wer ist Ra Uru Hu? - Eine freaky echte Geschichte

Aktualisiert: 12. Okt. 2023

Heute habe ich eine unglaubliche Geschichte für dich, absolut wahr, wenn auch wirklich sehr haarsträubend. Es ist die wahre Begebenheit, wie Ra Uru Hu das Human Design System empfing.

Und nein, es war kein schlechter Drogen-Trip oder eine psychotische Phase. Es war eine Offenbarung - eine echte, praktisch überprüfbare Offenbarung.


Diese Informationen habe ich aus "Jovian Archive" und natürlich fehlen auch meine Interpretationen nicht. 😉


Ra Uru Hu wurde als Robert Allen Krakower am 9. April 1948 in Montreal, Kanada geboren und verbrachte dort seine ersten Lebensjahre.
Ra Uru Hu

Quelle: https://thehumandesignlab.com


Wer ist Ra Uru Hu?


Ra Uru Hu wurde als Robert Allen Krakower am 9. April 1948 in Montreal, Kanada geboren und verbrachte dort seine ersten Lebensjahre.

Nachdem er einen Bachelor of Arts erworben hatte, führte ihn sein beruflicher Weg in die Geschäftswelt, wo er als Werbefachmann, Zeitschriftenverleger und Medienproduzent wirkte. Die Künste waren Ra sehr wichtig, und er hat sich sein Leben lang als Komponist und Künstler betätigt. In vielen Videos kann man ihn singend und gitarrenspielend erleben, er hatte eine sehr comedienhafte Ader, die er gerne spielerisch auslebte. 1983 verliess Ra Kanada, um zu reisen und fand schliesslich seinen Weg auf die Insel Ibiza, wo er jahrelang als Lehrer arbeitete. Dabei arbeitete er gerade soviel, wie er musste, um genügend zu essen zu haben und lebte sehr zurückgezogen mit einem Streunerhund in einem alten heruntergekommenen Haus, das er selbst „Ruine“ nannte.


Im Januar 1987 hatte Ra Uru Hu eine ungewöhnliche mystische Erfahrung, gefolgt von einer Begegnung mit „einer Stimme“, einer Intelligenz, die alles übertraf, was er je erlebt hatte. Diese Begegnung dauerte acht Tage und Nächte, in denen er eine Übertragung von Informationen erhielt: die kosmischen Zusammenhänge und die Schlüssel zum Verständnis von Leben und Sterben im Kleinen wie im Grossen und vor allem das, was heute als „Human Design System“ bekannt ist.


Diese Begegnung beschreibt Ra Uru Hu sehr eindrücklich in diesem Film. Die Erfahrung war von starken Schmerzen begleitet und muss für den Manifestor Ra ein quälenden Kraftakt gewesen sein: Im Film spricht Ra davon, keine andere Wahl gehabt zu haben, als dieser Stimme zu gehorchen, obwohl er nicht wollte (ich vermute, auch deshalb hat er nach der Erfahrung noch fast 3 Jahre gewartet, bis er mit dem Wissen in die Welt ist).


Die Stimme hat Ra’s Leben von Grund auf verändert. Auch der Name Ra Uru Hu wurde ihm von der Stimme gegeben. Aus dem egoistischen Misanthropen wurde in den folgenden Jahren ein Lehrer, der in jahrelanger Arbeit mit geduldigen Wegbegleitern das internationale Netzwerk des Human Design Systems aufgebaute.

Die 64 Tore im Human Design Mandala
Human Design Mandala

Diese Reise begann, als Ra Uru Hu 1989 das Rave I-Ging schrieb, das Fundament, auf dem das Human Design ruht. Es ist der Schlüssel, um den Code unserer Genetik zu entschlüsseln. Als ältester klassischer chinesischer Text wird das I-Ging auch als Buch der Wandlungen bezeichnet. Es ist ein uraltes, seit über dreitausend Jahren genutztes Wahrsagewerkzeug, wobei in jahrzentelanger Beobachtung und Beschreibung menschliche Fähigkeiten anhand der Planetenstellungen eingeordnet und erklärt wurden.



Quelle: Peter Schöber



Soviel zur Frage: Wer ist Ra Uru Hu? Hat Ra aber das ganze System, wie es heute in vielen Schulen gelehrt wurde, auch genau so von der Stimme empfangen?


Human Design beinhaltet aber nicht nur das I-Ging, sondern beruht auch auf alten Weisheitslehren wie der jüdischen Kabbala (mystische Tradition, um die Suche des Menschen nach der Erfahrung einer unmittelbaren Beziehung zu Gott zu beschreiben) und dem indischen Chakrensystem (die feinstofflichen Energiewirbel im und am Körper). Ebenso werden die Aspekte der neuen Wissenschaften miteinbezogen, wie die Genetik, die Epigenetik (die Beeinflussung der Umweltfaktoren auf unsere Gene) und der Quantentheorie (Grundlage der modernen Physik).

Nicht alles, was heute aus dem Human Design Chart gelesen und gelehrt wird, beruht auf die direkte Offenbarung von Ra. Einiges ist erst danach entstanden, entwickelt aus Erfahrungswerten nach vielen hunderten Readings, die Ra gehalten hat. So hat Ra die Typen, Profile und die Einteilung in die Autoritäten im Verlaufe der nächsten 25 Jahre entwickelt. Wer schon mal ein Reading erleben durfte, weiss, wie zutreffend und unglaublich hilfreich diese Informationen sind, um glücklich, erfolgreich, klar und im Flow zu leben.


Ra widmete sich also ca. 25 Jahre seines Lebens der Entwicklung und Verbreitung des Systems auf der ganzen Welt. Zusammen mit seiner Familie lebte er in den Vereinigten Staaten, Deutschland und die meiste Zeit auf der spanischen Insel Ibiza, wo er im März 2011 verstarb.


Ra hat unzählige Ton- und Bildaufnahmen hinterlassen und sehr viel Material liegt noch unbearbeitet in Schubladen seiner direkten Schüler.

  • Was bringt dir jetzt aber dieses freaky Human Design?

  • Fragst du dich, ob du dich wirklich mit einem neuen Trend auseinandersetzen sollst?

  • Eine neue Schublade aufmachen, die die Welt erklärt?


Dachte ich selbst tatsächlich, als Human Design über Jahre immer wieder an mich herangetragen wurde. Und dann habe ich es doch angeschaut. Studiert. Und was sich da für mich offenbarte, war nach all den Jahren Bewusstseinsarbeit und Erlernen und Entwickeln von grossartigen Tools wirklich ein absoluter Game Changer.


Human Design sagt dir, wer du bist - und vor allem auch, wer du nicht bist und niemals zu sein hast.


Es erleichtert dir dermassen dein Leben, indem es Lasten von den Schultern nimmt, die du dir (masochistisch erlernt) selbst aufgebürdet hast. Das Wissen, warum das so ist, hilft dir, es wirklich endlich zu verändern.

Das ist für mich Human Design. Die Chance, die Dinge zu transformieren, an denen ich seit Jahren struggle. Endlich das Leben zu leben, dass aus mir heraus gelebt werden will, ohne Ablenkung durch Glaubenssätze, Ansichten, Ängste, Zweifel.

Das Human Design System ist gleichermassen Wissenschatz und Werkzeug, um dir zu helfen, deine eigene Authentizität zu entdecken und dein volles Potenzial zu entfalten.


Das Human Design System ist wirklich ein Geschenk für diese Welt. Es kann helfen, dir Klarheit und Orientierung zu geben, wenn du dich verloren oder verwirrt fühlst. Es lehrt dich, dich selbst besser zu verstehen und deine Beziehung zu dir und die zu anderen Menschen zu verbessern.

Es hilft dir, deine Stärken und Schwächen zu identifizieren und deine Entscheidungen auf eine solide Grundlage zu stellen.


Es erlaubt dir, das Leben auf eine neue Weise zu betrachten und Bewusstsein und Anerkennung für deine perfekte Einzigartigkeit zu erleben.


Human Design ist unglaublich aktivierend, liebevoll, selbstbejahend. Für mich ist es das Grösste, in einem Reading 1.5 Stunden lang die Perfektheit meiner Kundin zu beschreiben und sie zu feiern, zu bestärken und darin zu begleiten, ihre Fähigkeiten zu nutzen.


Hat dich Human Design neugierig gemacht? Dann melde dich gerne für ein Reading. Alle Infos findest du hier.


Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Lasse gerne ein Kommentar hier.

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page